Leipziger Symposium zur Kinder- und Jugendstimme
Home > Referenten  
Hinweise
Schriftliche Dokumentation

Programm

Referenten
Anmeldung
Hotelempfehlungen
Archiv
Archiv
Download
ankuendigungen


Referenten


Frederico Baron Mussi (Leipzig)
Musikpädagoge, Thomanerchor Leipzig, Grundschule Forum thomanum

 

Frederico Baron Mussi studierte Klavier an der Hochschule für Musik und schöne Künste Paraná in seiner Heimat Brasilien. Darauf folgte ein Masterstudium im Fach Musikwissenschaften an der Universität Leipzig, welches er im Juli 2011 abschloss. Von Oktober 2012 bis Juli 2015 arbeitete er als Assistent des Universitätschores Leipzig. Im August 2015 absolvierte er ein Bachelorstudium in Chor-/Ensembleleitung an der Hochschule für Musik und Theater “Felix Mendelssohn Bartholdy” Leipzig, u.a. bei Professor Roland Börger.

Frederico B. Mussi nahm an zahlreichen Meisterkursen mit verschiedenen Dirigenten, u.a. Isaac Karabtchevsky, Patrick Russil und Daisuge Soga teil. Als Chorleiter arbeitete er zusammen mit verschiedenen Chören, u.a. dem Gewandhauschor, Vocalconsort Leipzig, Robert-Franz-Singakademie Halle und dem Concerto Vocale Leipzig.

Frederico Baron Mussi arbeitet als Musikpädagoge im Thomanerchor Leipzig und in der Ausbildung der Thomaneranwärter der Grundschule forum thomanum.


Impressum | Letzte Änderung: 01.01.2018 | Autor: Martin Neef

UNIVERSITÄT LEIPZIG