Leipziger Symposium zur Kinder- und Jugendstimme
Home > Referenten  
Hinweise
Schriftliche Dokumentation

Programm

Referenten
Anmeldung
Hotelempfehlungen
Archiv
Archiv
Download
ankuendigungen


Referenten


Julia Toubekis-Baumgardt (Bad Nenndorf)
Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin an der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen, Sängerin, Chorleiterin und Schauspielerin



Julia Toubekis-Baumgardt ist staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, Sängerin, Chorleiterin und Schauspielerin. Seit 2008 arbeitet sie als Dozentin für Gesang, Sprecherziehung, Bewegung und Methodik an der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen. Künstlerisch war sie als Sängerin und Schauspielerin 1996-2001 in Frankreich, Spanien und Belgien mit Footsbarn Théâtre (Ne touchez pas à Molière), Les Colporteurs (Filao), Los Singing Chipies (Rabelais) und Ensemble Identité 21 (Courteline) auf Tourneen und Festivals professionell tätig. In Barcelona erlernte sie am Institut Nancy Tuñon den Beruf der Schauspielerin.
Ihre 7-jährige Dozententätigkeit an der Rock-Pop-Schule Berlin als Vocal- und Ensemble-Coach in der Masterclass war Grundlage für ihren Fokus der Stimmbildung im Rock-Pop-Bereich. Als Chorleiterin war sie 2005-2013 mit Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Chören aktiv.
Im “Zukunftscamp/Future now” (DGB/Uni Lüneburg) leitete Julia Toubekis-Baumgardt 2007 und 2008 als Teamverantwortliche die Projekte ‚Musik’ und ‚Radio’. “Future now” ist mittlerweile zum dritten Mal zum offiziellen Projekt der UN Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet worden.

Impressum | Letzte Änderung: 29.10.2017 | Autor: Martin Neef

UNIVERSITÄT LEIPZIG